U18-Team präpariert sich für EM in Sarajevo
(26.07.2012)
Bislang ist Coach Gerry Vogler zufrieden, mit dem was er in der Vorbereitung seines U18-Nationalteams zu sehen bekommt. Nach dem letzten Platz bei der EM in Bulgarien im Vorjahr, kann es heuer aber auch nur aufwärts gehen. "Dieses Jahr bietet uns eine große Gelegenheit, uns zu verbessern. Zeit also, den Stier bei bei Hörnern zu packen", sagt Vogler.
Das Team von Head Coach Vogler und Assistant Coach Chris O´Shea bereitet sich derzeit auf die EM in Sarajewo (9. – 19.8.) vor. Gegner in Gruppe B sind Slowakei, Tschechien, Luxemburg und Estland.
Die Mannschaft trainiert wie auch das Herren-Nationalteam seit Dienstag in Oberwart. Im Rahmen des großen Vier-Nationen Turniers im Burgenland (Österreich, Deutschland, Israel, Portugal) werden zwei Länderspiele gegen die Slowakei absolviert. Samstag 28.7. um 18:00 Uhr als Vorspiel zum Schlager Österreich vs. Deutschland und Sonntag 29.7. um 12:30 Uhr jeweils in der Sporthalle Oberwart.
Kader MU18-Nationalteam:
| Bas | Timur | Dornbirn Lions |
| Bauer | Valentin | Klosterneuburg Dukes |
| Brkic | Elmir | Gmunden Swans |
| Djordevic | Djorde | WBC Wels |
| Domitner | Armin | Oberwart Gunners |
| Güttl | Benedikt | LZ NÖ Süd |
| Haas | Lorenz | Basket Clubs Juniors |
| Knor | Thomas | Güssing Knights |
| Kolb | Patrick | WBC Wels |
| Müller | Laurence | Klosterneuburg Dukes |
| Pöltl | Jakob | D.C. Timberwolves |
| Soldo | Marko | D.C. Timberwolves |
| Wolf | Georg | Oberwart Gunners |
| Perak | Mladen | FMP Zeleznik (SRB) |
























